Ablauf der Schulanmeldung am 22. März 2022

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler!

Am Dienstag, den 22. März, findet von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr die Schulanmeldung in unserer Schule statt.

Wir freuen uns, die Schulanmeldung wieder persönlich und vor Ort durchführen zu können, bitten jedoch um Verständnis, dass wir folgende Einschränkungen vornehmen:

Zur persönlichen Anmeldung kommt bitte nur 1 Erziehungsberechtigter ohne das Vorschulkind.

Nach wir vor müssen wir vermeiden, dass unsere Lehrkräfte durch unnötige Kontakte einer Ansteckung ausgesetzt werden. Neben den persönlichen gesundheitlichen Risiken der Kolleginnen steht bei Lehrerausfall auch unser Schulbetrieb auf dem Spiel.

Was müssen Sie zur Schulanmeldung mitbringen:

  • Geburtsurkunde / Familienstammbuch
  • ggf. Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • Bestätigung über die Teilnahme an der schulärztlichen Untersuchung (wenn vorhanden)
  • Bestätigung über die Durchführung der U9 (gelbes Untersuchungsheft)
  • Bestätigung der Masern-Impfung (Impfpass, Bestätigung eines Arztes)

Bei Fragen melden Sie sich bitte telefonisch zu den Verwaltungsöffnungszeiten oder gerne auch per E-Mail bei uns.

Mit freundlichem Gruß

A. Stranz-Meinck, Rektorin