Buchstabenfest der 1. Klassen

Buchstabenfest der 1. Klassen

Hurra, endlich können wir alle Buchstaben! Das musste gefeiert werden - und zwar mit einem großen Buchstabenfest einen ganzen Vormittag lang. An verschiedenen Stationen konnten wir unser Wissen noch einmal erproben, Buchstaben aus Esspapier knabbern, sie mit der Spritzpistole auf den Boden spritzen oder mit unseren Körpern bauen.

Außerdem haben wir Wörter zu allen Buchstaben aus dem ABC gesucht, einen Purzelsatz in die richtige Reihenfolge gebracht, Namensketten gebastelt, Wörter gestempelt,...

Zur Belohnung gab es eine Urkunde und mit unseren selbst gebastelten Kronen ging es als Buchstabenkönig*in nach Hause.

Vielen Dank auch hier noch einmal für die vielen leckeren Essens- und Getränkebeiträge der Klasseneltern; so konnten wir gestärkt diesen Tag begehen!