Osternest-Suche an der Walther-Grundschule

Osternester-Suche an der Walther-Grundschule

Die letzten Schulwochen waren alles, nur nicht „normal“. Daher freuten sich die Schüler und Schülerinnen der Walther-Grundschule in Heidingsfeld umso mehr, dass ihnen der Übergang in die Osterferien „versüßt“ wurde. Bereits in der Homeschooling-Zeit hatten die Schüler auf Anregung und nach Anleitung von WuG-Lehrerin Carolin Herrmann zu Hause ihre eigenen Osternester gebastelt. Die Befüllung der bunten Nester konnte der Elternbeirat mit Unterstützung lokaler Firmen organisieren. Ein herzliches Dankeschön geht hier an: Vogel-Immobilien Würzburg, XXXLutz Neubert sowie den Obst- und Gartenbauverein Würzburg-Heidingsfeld. Das Highlight war natürlich die Corona-konforme Nestersuche auf dem großen Schulgelände, und das bei sonnigem Frühlingswetter!

Text und Foto: C. Leckert

Foto v.l.n.r.: Lehrerin Carolin Herrmann, Rektorin Anja Stranz-Meinck und Simone Bauer (Elternbeirätin, mit Tochter) mit Schülern und Schülerinnen der Jahrgänge 2,3 und 4.