Stadtbücherei

Stadtbücherei_VIII

Unser Ausflug in die Stadtbücherei Würzburg

Am Donnerstag, den 14.12.2017 verbrachten wir, die Klasse 2a, einen Vormittag in der Stadtbücherei in Würzburg.

Frau Ade begrüßte uns zunächst und führte uns anschließend in die Kinder- und Jugendabteilung der Bücherei.

Dort angekommen, wartete bereits ein Raumschiff auf uns, welches uns zum Bücherplaneten transportieren sollte.

Auf dem Bücherplaneten konnten wir Vieles entdecken. Wir machten uns auf die Suche nach CDs, Comics, Spielen und natürlich auch Büchern.

Natürlich hatten wir auch genügend Zeit, um in einigen Büchern zu lesen. Am Ende durften wir uns Büchereiausweise beantragen und Bücher ausleihen.

Den Tag ließen wir auf dem Weihnachtsmarkt in Würzburg mit Karussellfahren und gebrannten Mandeln ausklingen.

So verbrachten wir einen schönen und interessanten Tag in Würzburg.