Wandertag der Klasse 2b

Am 15.9.2020 machten wir bei perfektem Sommerwetter unseren Wandertag zum Spielplatz nach Randersacker in Begleitung einer Mutter.

Die Stimmung war sehr gut. Beim Überqueren der Staustufe war manchen etwas mulmig zumute.

Nach einer ausführlichen Brotzeit hatten wir den gesamten Spielplatz nur für uns.

In einer zweiten Runde durften wir ans und ins Wasser. Frau Ohms erlaubte, mit den Füßen ins

 Wasser zu gehen. Dumm nur, dass es da ein paar Verständigungsprobleme gibt. Schließlich sind

„Füße“ in der bayerischen Sprache nicht so ganz festgelegt. Im Rest Deutschlands sind das tatsächlich

diese beiden Gebilde am Ende eines Beines. Na ja, es machte nichts. Einige waren halt etwas nass.

Zum Glück war es warm und alles konnte trocknen.

Alle Wanderkinder der Klasse 2b kamen gut gelaunt wieder in der Schule an.

Es war für alle ein schöner Schultag, und dann noch ganz ohne Hausaufgaben.

Aktivitäten