Impressionen vom Frühlingsfest

Am 15. März feierte die Walther-Grundschule gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie ihr zweites Frühlingsfest.

vor 1 Minute 49 Sekunden

1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 6.März 2024 in der TGW-Halle Feggrube die Schulmeisterschaft der Grundschulen im Handball für Stadt und Landkreis Würzburg ausgetragen.

vor 6 Tagen 21 hours

Schnuppertage "Hockey"

In diesem Schuljahr fand in unserer Schule wieder der Hockey–Schnuppertag statt.

vor 1 Woche 2 Tagen

Ein Schultag auf der Eisbahn

Unser Eislauftag startete an der Schule. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin und Eltern, die zur Unterstützung mitkamen, fuhren die Kinder mit den Straßenbahnen zum Rathaus und marschierten dann hoch zum Nigglweg.

vor 2 Wochen 2 Tagen

"100 Tage Schulkind"

100 Tage – Fest der ersten Klassen

vor 2 Wochen 2 Tagen

Fasching in der Walther-Grundschule

Auch in diesem Jahr wurde in der Walther-Grundschule, so wie sich das in Heidinsgfeld gehört, Fasching gefeiert.

vor 1 Monat 1 Woche

Apfeltag in den 1. Klassen

In den 1. Klassen fand im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts am 12.12.

vor 3 Monaten

Informationen für Vorschuleltern 24-25

Sehr geehrte Eltern unserer Vorschüler!

Vielen Dank für die Rückgabe des Fragebogens.

vor 3 Monaten 1 Woche

Der Nikolaus war heute da!

Am 6. Dezember kam der Hl. Nikolaus zu den Grundschülern.

Strahlende Kinderaugen nahmen ihr Nikolauspräsent entgegen.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer des Nikolaus aus den Reihen des Elternbeirats!

vor 3 Monaten 1 Woche

Sankt Martin im Kunstunterricht der 1. Klassen

Unsere Grundschüler der beiden ersten Klassen nahmen auch im Kunstunterricht das Thema Sankt Martin auf und gestalteten eine Faltarbeit.

vor 4 Monaten

Halloween in 1a und 1b

In den ersten Klassen ging es am Tag vor den Herbstferien richtig gruselig zu. Rund ums Thema Halloween wurde gelesen, geschrieben und gemalt.

vor 4 Monaten 1 Woche

Handball-Aktionstage

Am 20.10. und 09.11.23 fanden erneut die Handball-Aktionstage an der Walther-Grundschule in Heidingsfeld statt.

vor 4 Monaten 1 Woche

Kunst nach Pablo Picasso

Die Klasse 4a beschäftigte sich in den letzten Kunststunden mit dem spanischen Maler Pablo Picasso.

vor 4 Monaten 3 Wochen

Lernen lernen