Kükenschlüpfen für den Jahrgang 1 und 2

Nach einem interessanten Vortrag in der Schule, gehalten von Herrn Wagner mitsamt Hahn und Henne, durften die Kinder der Klassen 1a, 1b, 2a, 2b am heutigen Mittwoch zu Herrn Wagner nach Hause gehen, um den kleinen Küken beim Schlüpfen zuzusehen. So war der Plan - jedoch kamen die kleinen Küken leider bereits während der Nacht, also ein paar Stunden zu früh, aus ihrer Schale. Trotzdem war es für die Kinder ein ganz unvergessliches Erlebnis, ein frisch geschlüpftes Küken in der Hand zu halten und den Eizahn zu begutachten, mit dem sich die Küken aus der Schale heraussägen.

Salina (Klasse 1a) schrieb dazu:

Kükenschlüpfen

Wir waren heute bei Herrn Wagner. Dort haben wir Küken angeschaut. Sie sind 5 Stunden zu früh geschlüpft. Ich habe ein Küken gestreichelt.