Walderlebnistag der 3. Klassen

Am Dienstag, den 23.10.2018 durften die Kinder der Klassen 3a und 3b einen Waldtag erleben.

Ein Förster und eine Försterin führten die Schüler durch den nahegelegenen Stadtwald. Es war der erste kalte Tag in diesem Herbst und so freuten wir uns alle über die mitgebrachten Felle von Wildtieren. Dabei wünschte sich so mancher, er hätte auch ein Winterfell…

Wir erfuhren viel über Pflanzen und Tiere, aber auch Spiele kamen nicht zu kurz. Die Kinder durften Eichhörnchen spielen und ihre Vorräte verstecken. Diese wieder zu finden war gar nicht so einfach, aber die Tiere/Schüler wussten sich zu helfen und sammelten bei der diesjährigen Eichelschwemme einfach neue Eicheln.

Die im Unterricht erarbeiteten Fragen wurden dem Förster gestellt und ausführlich und anschaulich beantwortet.

Um 12 Uhr ging der erlebnisreiche Tag langsam zu Ende und die Kinder konnten viel neu erlerntes Wissen mit in die Schule nehmen.