FESTE

Frühlingsfest der Walther-Grundschule

Am 15. März feierte die Walther-Grundschule gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie ihr zweites Frühlingsfest.

Fasching in der Walther-Grundschule

Auch in diesem Jahr wurde in der Walther-Grundschule, so wie sich das in Heidinsgfeld gehört, Fasching gefeiert.

Sommerfest der Walther-Grundschule

Bei schönstem Sommerwetter feierte die Schulfamilie der Walther-Grundschule ihr Sommerfest.

Schulfasching in der Walther-Grundschule

50 Jahre "Sicher zur Schule-sicher nach Hause"

"50 Jahre gemeinsam für die Sicherheit unserer Kinder auf dem Schulweg!"

Frühlingsfest der Walther-Grundschule

Am 5. April feierte die Walther-Grundschule gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie ihr erstes Frühlingsfest. Mit Begeisterung boten die Kinder ihre Aufführungen zum Thema "Frühling" dar.

Der Nikolaus war da!

Der Bischof Nikolaus besuchte am 6. Dezember alle Kinder der Walther-Grundschule. Neben Lob und Tadel brachte er den Kindern auch einen Schokoladennikolaus und Obst. Vielen Dank lieber Nikolaus!

Stadtteilfest: Hätzfeld hat´s

Mit Begeisterung unterstützten einige unserer Schulkinder das Stadtteilfest „Hätzfeld hat´s“ am 5. Mai 2018.

Schulfasching mit der Gilde Giemaul

Mit viel Helau wurden das Kinderprinzenpaar, der Elferrat und das diesjährige Prinzepaar der Gilde Giemaul am Freitag vor den Faschingsferien in der Schulturnhalle empfangen.

Adventszauber in der Grundschule

Am Nachmittag des 8. Dezembers feierten die Grundschüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin und den Eltern unseren „Adventszauber“.

Der Nikolaus war da!

Pünktlich am Morgen des 6. Dezembers klopfte es an alle Klassenzimmertüren unserer Grundschüler. Der Nikolaus mit seinem goldenen Buch war in die Walther-Grundschule gekommen.

Einweihung der Tunnelrutsche

Im Rahmen eines kleinen Herbstfestes wurde a 30.Oktober eine Tunnelrutsche als neueste Attraktion für die Kinder eingeweiht.