1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 6.März 2024 in der TGW-Halle Feggrube die Schulmeisterschaft der Grundschulen im Handball für Stadt und Landkreis Würzburg ausgetragen.

Schon beim Betreten der Turnhalle stach die körperliche Überlegenheit, die Körpergröße, der anderen Spieler*innen hervor. Völlig unbeeindruckt zeigte die Walther-Grundschule ihre Größe, nämlich als ein geschlossenes Team, Handball zu spielen. Nach den Vorrundenspielen stand die Walther-Grundschule im Halbfinale. Die Vorrundenspiele dominierte glasklar die Mannschaft der Walther-Grundschule. Sie gewann alle drei Spiele mit 21 Toren und nur 3 Gegentoren.

Im Halbfinale traf die Walther-Grundschule auf den „Angstgegner“ Waldbüttelbrunn. Unbeeindruckt und äußerst kämpferisch zeigten sich die Spielerinnen und Spieler der Walther-Grundschule. Es gelang ihnen dadurch das Spiel mit 5:4 gegen Waldbüttelbrunn zu gewinnen. Finale. Platz 1 oder 2 waren schon mal sicher. 

Nun noch einmal alle Kräfte mobilisieren, denn beim letzten Spiel ging es immerhin um Platz 1. Hier waren die Höchberger die Gegner, die uns letztes Jahr im Halbfinale bezwangen. Auch dieses Jahr gingen die Höchberger mit 2:0 zunächst in Führung. So ging es packende Spielminuten weiter und unser Team erzielte den Ausgleich. Jetzt zeigte das Waltherteam wieder voll ihre Stärke als geschlossenes Team. Bis zum Schluss kämpfte die Schulmannschaft und gewann verdient mit 5:3. 

Das Team der Walther-Grundschule ist Stadt und Landkreismeister im Handball.  Herzlichen Glückwunsch für den 1.Platz:

Emil Bauer, Jakob Hofmann, Eric Pohl, Amelie Ploch, Rosalie Ploch, Julius Leckert, Gabriel Ers, Simon Heeg, Johann Hofmann, Julian Richter und Flynn Danzer

Einen besonderen Dank geht an Anna Malter und Thomas Ploch für ihr äußerst fachliches, motivierendes und herzliches Coaching am Spielfeldrand.

Motiviert wurde das Team außerdem von Leo und Marc, Spielern der TG Heidingsfeld. 

Hier ein Bericht der Main-Post: https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/handball-grundschulcup-der-wuerzburger-grundschulen-art-11413157