"100 Tage Schulkind"

100-Tage-Fest

Warum man neulich die Schüler und Lehrer der ersten Klassen plötzlich stark gealtert durch die Gänge der Walther-Schule schleichen sah? Am 28. Februar stand unsere 100 Tage – Feier an: 100 Tage in der Schule – das musste gebührend gefeiert werden! Und weil man in dieser Zeit ganz schön alt werden kann, haben unsere Erstklässler plötzlich graue Haare bekommen und mussten mit Hilfsmitteln wie Stock oder sogar dem Rollator in die Schule kommen.

Dort gab es dann glücklicherweise zur Feier des Tages einen Hunderterkuchen und Gebäck in 100er-Form, um frisch gestärkt die vielen Aufgaben zu bewältigen, die sich Frau Kolbert und Frau Keßler für ihre „alten Hasen“ überlegt hatten – es durften hundert Becher gestapelt, bis Hundert gewürfelt, Hunderterbrillen gebastelt, hundert Sportübungen geturnt werden und noch vieles mehr.

Jetzt starten wir vergnügt in die nächsten hundert Tage Schule!

Natascha Keßler für die ersten Klassen