Nachrichten

Fasching in der Walther-Grundschule

Auch in diesem Jahr wurde in der Walther-Grundschule, so wie sich das in Heidinsgfeld gehört, Fasching gefeiert. 

vor 2 Wochen

Apfeltag in den 1. Klassen

In den 1. Klassen fand im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts am 12.12.

vor 2 Monaten 1 Woche

Informationen für Vorschuleltern 24-25

Sehr geehrte Eltern unserer Vorschüler!

Vielen Dank für die Rückgabe des Fragebogens.

vor 2 Monaten 2 Wochen

Der Nikolaus war heute da!

Am 6. Dezember kam der Hl. Nikolaus zu den Grundschülern.

Strahlende Kinderaugen nahmen ihr Nikolauspräsent entgegen.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer des Nikolaus aus den Reihen des Elternbeirats!

vor 2 Monaten 2 Wochen

Sankt Martin im Kunstunterricht der 1. Klassen

Unsere Grundschüler der beiden ersten Klassen nahmen auch im Kunstunterricht das Thema Sankt Martin auf und gestalteten eine Faltarbeit.

vor 3 Monaten 1 Woche

Halloween in 1a und 1b

In den ersten Klassen ging es am Tag vor den Herbstferien richtig gruselig zu. Rund ums Thema Halloween wurde gelesen, geschrieben und gemalt.

vor 3 Monaten 2 Wochen

Handball-Aktionstage

Am 20.10. und 09.11.23 fanden erneut die Handball-Aktionstage an der Walther-Grundschule in Heidingsfeld statt.

vor 3 Monaten 2 Wochen

Kunst nach Pablo Picasso

Die Klasse 4a beschäftigte sich in den letzten Kunststunden mit dem spanischen Maler Pablo Picasso.

vor 3 Monaten 4 Wochen

Lernen lernen

Lernen lernen 

vor 3 Monaten 4 Wochen

Mascha und der Bär

Am 19.09.23 besuchte die Märchenerzählerin Kerstin Lauterbach die Klassen 1 bis 3.

vor 4 Monaten

Bewegungsprojekt "Schatzsuche"

Frau Mayer und Frau Handwerker, Studentinnen der Sozialen Arbeit an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt, werden für insgesamt vier Tage die Schulkinder der Walther Grundschule in ihrem Sportunterricht besuchen.

vor 9 Monaten 2 Wochen

Ideenwettbewerb des Fördervereins der Walther-Grundschule

Ab dem 27.04.23 startet der Ideenwettbewerb des Fördervereins unserer Grundschule! Im Zuge der Mitwirkung und der und Demokratieerziehung unserer Schüler wird der Wettbewerb getragen von den eingebrachten Ideen der Schüler.

vor 9 Monaten 3 Wochen

AG „Achtsamkeit"

„Der Frosch ist ein besonderes Tier. Er kann riesige Sprünge machen, aber auch ganz still sitzen. Er merkt genau, was in ihm und um ihn herum geschieht, aber er reagiert nicht sofort darauf. Er ist voll und ganz da.

vor 11 Monaten

Zweite News in der Testphase

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vestibulum dignissim commodo enim, luctus hendrerit libero accumsan quis. Suspendisse nisi ligula, interdum ac justo non, laoreet elementum tellus.

vor 5 years 7 Monaten