AKTIVITÄTEN

Regenwürmern auf der Spur

Die Klasse 2a erforscht den Lebensraum und das Verhalten von Regenwürmern.

Digitale Länderreferate der 4a

Die Länder Europas waren das aktuelle HSU-Thema der 4. Klassen. Jeder Schüler vertiefte sich in ein Land, welches er seinen Klassenkameraden vorstellte.

OGS Projekt "Papierschöpfen mit Blüten"

Das Projektangebot wird von unserem Kunstpädagogen Herrn Weidelt in der OGS gruppenübergreifend bis zu den Sommerferien durchgeführt.

DFB-Paule-Schnupperabzeichen

Während die Männer-Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft tolle Spiele zeigt, trainierten auch die Walther-Schülerinnen und -Schüler fleißig für das DFB-Schnupper-Fußballabzeichen.

Schüler werden Lebensretter!

Die Klassen 4a und 4b der Walther-Grundschule in Heidingsfeld nahmen am Projekt „Schüler werden Lebensretter“ der Universitätsklinik Würzburg teil.

Kleine Wiesenforscher unterwegs

Mit dem Thema „Die Wiese“ beschäftigen sich zurzeit unsere Erstklässler. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und einem Eierkarton, der zur „Wiesensuchbox“ umfunktioniert wurde, ging es zum Forschen auf eine große Blumenwiese am Main.

Die Klassen 1a und 1b besuchten im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen die Stadtteilbücherei

Die Klassen 1a und 1b besuchten im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen die Stadtteilbücherei. Dort lauschten sie gespannt der Schauspielerin Frau Motsch, die aus dem Buch „Holly Holunder“ vorlas.

Thema Haustiere im HSU-Unterricht der 2. Klassen

Die Kinder der zweiten Jahrgangsstufe beschäftigten sich intensiv mit dem Thema Haustiere im HSU-Unterricht und gestalteten Plakate, auf denen sie Ihr Wissen für ihre Mitschüler ansprechend und strukturiert darstellten:

Ikarus von Matisse

Ikarus von Matisse

Frühlingsfest der Walther-Grundschule

Am 15. März feierte die Walther-Grundschule gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie ihr zweites Frühlingsfest. 

Schnuppertage "Hockey"

In diesem Schuljahr fand in unserer Schule wieder der Hockey–Schnuppertag statt. 

1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 6.März 2024 in der TGW-Halle Feggrube die Schulmeisterschaft der Grundschulen im Handball für Stadt und Landkreis Würzburg ausgetragen.

Ein Schultag auf der Eisbahn

Unser Eislauftag startete an der Schule. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin und Eltern, die zur Unterstützung mitkamen, fuhren die Kinder mit den Straßenbahnen zum Rathaus und marschierten dann hoch zum Nigglweg.