AKTIVITÄTEN

Ikarus von Matisse

Ikarus von Matisse

Frühlingsfest der Walther-Grundschule

Am 15. März feierte die Walther-Grundschule gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie ihr zweites Frühlingsfest. 

Schnuppertage "Hockey"

In diesem Schuljahr fand in unserer Schule wieder der Hockey–Schnuppertag statt. 

1. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Handball

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 6.März 2024 in der TGW-Halle Feggrube die Schulmeisterschaft der Grundschulen im Handball für Stadt und Landkreis Würzburg ausgetragen.

Ein Schultag auf der Eisbahn

Unser Eislauftag startete an der Schule. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin und Eltern, die zur Unterstützung mitkamen, fuhren die Kinder mit den Straßenbahnen zum Rathaus und marschierten dann hoch zum Nigglweg. 

Fasching in der Schule

Auch in diesem Jahr wurde in der Walther-Grundschule, so wie sich das in Heidinsgfeld gehört, Fasching gefeiert. 

Schnuppertag "Fechten"

Am 01.02.24 fand für den 3. Jahrgang der Walther-Grundschule ein Schnuppertag im Fechten statt.

Apfeltag in den 1. Klassen

In den 1. Klassen fand im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts am 12.12.

Der Nikolaus war heute da!

Heute, am 6. Dezember, war der Hl. Nikolaus auch bei uns in der Grundschule zu Besuch.

Strahlende Kinderaugen nahmen ihr Nikolauspräsent entgegen.

Sankt Martin im Kunstunterricht der 1. Klassen

Unsere Grundschüler der beiden ersten Klassen nahmen auch im Kunstunterricht das Thema Sankt Martin auf und gestalteten eine Faltarbeit.

Handball-Aktionstage

Am 20.10. und 09.11.23 fanden erneut die Handball-Aktionstage an der Walther-Grundschule in Heidingsfeld statt.

Kunst nach Pablo Picasso

Die Klasse 4a beschäftigte sich in den letzten Kunststunden mit dem spanischen Maler Pablo Picasso.

Lernen lernen

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende HSU-Probe haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a Lernplakate in Kleingruppen erstellt.