3. Platz bei der Handball-Stadtmeisterschaft

1

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 10. Mai 2023 in der Maintalhalle Höchberg die Schulmeisterschaft der Grundschulen im Handball für Stadt und Landkreis Würzburg ausgetragen.

Nach den Vorrundenspielen stand die Walther-Grundschule im Halbfinale. Die Vorrundenspiele dominierte glasklar die Mannschaft aus Höchberg, die in der Handballliga Tabellenführer ist.

Im Halbfinale traf die Waltherschule auf den klaren Favoriten. Unbeeindruckt und äußerst kämpferisch zeigten sich die Spielerinnen und Spieler der Waltherschule. Sie gingen zunächst auch in Führung, jedoch schafften die Höchberger den Ausgleich. So ging es packende Spielminuten weiter, allerdings übernahmen in den letzten Minuten die Höchberger die Führung. Bis zum Schluss kämpfte das Waltherteam, musste sich beim Abpfiff jedoch mit einer 6:5 Niederlage geschlagen geben.

Nun hieß es den Kopf nicht hängen lassen, denn beim letzten Spiel ging es immerhin um Platz 3. Die Spielerinnen und Spieler mobilisierten ihre letzten Kräfte und gewannen das Spiel deutlich gegen Waldbüttelbrunn mit 4:2

Herzlichen Glückwunsch für den 3. Platz:

Emil Bauer, Jakob Hofmann, Eric Pohl, Amelie Ploch, Rosalie Ploch, Hannes Heeg, Tim Hofmann, Leonard Leckert, Jonas Richter, Henri Vloet, Elias Ersay, Johannes Eigl

Einen besonderen Dank geht an Anna Malter für Ihr äußerst fachliches, motivierendes und herzliches Coaching am Spielfeldrand und in der Mannschaftskabine.