Adventszauber in der Grundschule

Bild2

Am Nachmittag des 8. Dezembers feierten die Grundschüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin und den Eltern unseren „Adventszauber“. Von 16:00 bis 17:00 Uhr hatten die Schüler Gelegenheit, in ihren Klassen ihre in der Vorweihnachtszeit fleißig eingeübten Lieder und Gedichte für die Eltern zum Besten zu geben. Es wurde gemeinsam musiziert, gebastelt und manch eine Klasse zeigte ein kleines Theaterstück. Im Anschluss daran sorgte der Elternbeirat mit Punsch und Kuchen für das leibliche Wohl. Wunderschöne Weihnachtsbasteleien der Kinder konnten käuflich erworben werden und so die Klassenkassen ein wenig gefüllt werden.

Dank der Hilfe engagierter Eltern konnte den Kindern während des gemütlichen Beisammenseins ab 17:00 Uhr eine bunte Palette an Beschäftigungen angeboten werden. Es wurde gemeinsam musiziert, gebastelt und vorgelesen.  Allen Helfern sei herzlich gedankt!

Feste