AKTIVITÄTEN

Buchvorstellung der Klasse 3a

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a gestalteten ihre Buchvorstellung nicht auf einem Plakat, sondern probierten eine neue Form der Präsentation aus.

Schnuppertag Mädchenfußball

Am 19.01.2023 fand für die Mädchen des 1. und 2. Jahrgangs der Walther-Grundschule ein Schnuppertag im Fußball statt.

Spaß im Schnee

Spaß im Schnee

Weihnachtstheater

Das Theater Sommerhaus war am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien bei uns zu Gast und spielte für die Kinder "Olchige Weihnachten".

Spende für die Heidingsfelder Tafel

Liebe Schulfamilie der Walther-Grundschule!

Plätzchen backen

Plätzchen backen

Der Hl. Nikolaus war da!

Am heutigen 6.12. kam der Hl. Nikolaus auch zu den Kindern der Walther-Grundschule und hatte für jedes Kind ein kleines, liebevoll verpacktes Geschenk dabei.

Vielen Dank an den Nikolaus und seine Helfer!

Wald-Lapbook der Klasse 3a

Ihr Wissen zum Thema Wald fassten die Kinder der 3a in einem "Wald-Lapbook" zusammen.

Wir halten zusammen

Wir halten zusammen-ein Projekt im Kunstunterricht der Klasse 4b.

Dreidimensionale Kunst

Papierstreifen als einzige Vorgabe - aus ihnen haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b in freier, kreativer Arbeitsweise dreidimensionale Kunstwerke geschaffen.

Handball-Aktionstage

Am 08.11. und 10.11.22 fanden erneut die Handball-Aktionstage an der Walther-Grundschule in Heidingsfeld statt.

Apfeltag der 2. Klassen

Zum Abschluss des Themas „Apfel“ fand in den zweiten Klassen vor den Herbstferien ein Apfeltag statt.

Fechten-Schnuppertag

Am 20.10.22 fand für den 3. Jahrgang der Walther-Grundschule ein Schnuppertag im Fechten statt.

Spinnenweben der 4a

Man sieht sie Ende Oktober zur Halloweenzeit oft als Dekoration, während des Altweibersommers bei sonnigem Wetter jedoch auch wunderschön in der freien Natur: Spinnen und ihre meisterhaften Spinnenweben. Hier gestaltet von der Klasse 4a.