1. Platz bei der Handball-Stadtmeisterschaft

Handball-Stadtmeisterschaft 2019

In einem unglaublich spannenden Turnier wurden am 9. Mai im Sportzentrum Jahnwiese die Stadt- und Kreismeisterschaft der Grundschulen im Handball ausgetragen. Nach den Vorrundenspielen standen die Grundschule Reichenberg als Meister der Landkreisschulen und die Walther-Grundschule als Stadtsieger fest. Unser Team besiegte in dieser Vorrunde  die Lengfelder Grundschule und die Steinbachtal-Burkarder Grundschule und holte sich somit bei den Stadtschulen zum dritten Mal in Folge den 1. Platz. Im Turnierendspiel Stadtmeister gegen Kreismeister stand die Begegnung nach Ablauf der regulären Spielzeit 4:4. In der Verlängerung gelang Reichenberg in den letzten Sekunden der 2:1 Siegtreffer. An Spannung war dieses Endspiel kaum zu überbieten.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Stadtsieger: Lukas, Leonard, Sofia, Jahi-Jamal, Allan, Liam, Simon, Jonas, Mouaz, Benedikt und Yannik !