Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Heidingsfeld (3a und 3b)

 „Löschen, Retten, Bergen, Schützen“ – so lautet der Leitspruch der Feuerwehr.

Damit kannten sich die Kinder der 3a und 3b aber bereits bestens aus, als sie die Feuerwehr besuchten, denn im Unterricht hatten sie bereits vieles zu diesem Thema erfahren. Neu war aber, einmal in einem echten Feuerwehrauto zu sitzen und einen Feuerwehrmann in voller Ausrüstung und sogar mit Atemschutzmaske zu sehen und zu hören (Ein wenig hörte er sich wie Darth Vader an!). Auch die Versuche mit Feuer, bei denen teilweise große Stichflammen entstanden, verfolgten die Drittklässler gespannt. 

Falls ihr euch auch so „brennend“ für die Feuerwehr und alles rund ums Thema Feuer interessiert wie wir, könnt ihr jeden ersten Freitag im Monat die Kinderfeuerwehr besuchen!

Aktivitäten