Alle Kinder der 1b können nun schon gut lesen.
Das muss belohnt werden und deshalb gibt es ab sofort jeden Dienstag bei uns ein Lesecafé!
Zu Beginn liest uns Frau Keßler oder ein anderer Erwachsener aus einem schönen Kinderbuch vor, bevor wir dann alleine oder mit dem Partner Leseübungen machen.
Zum Abschluss der Stunde gibt es eine Schmökerzeit - in Geschichten-, Sachbüchern, Comics und Kinderzeitschriften dürfen wir gemütlich lesen.
Und weil Lesen auch hungrig macht, verköstigen uns die Eltern jede Woche mit leckeren Kleinigkeiten wie Keksen, Obsttellern oder Schleckeis.
So macht Lesen allen großen Spaß!