Raum der Stille

Neu ab dem Schuljahr 2021/22 ist unser "Raum der Stille". Denn wir legen nicht nur Wert auf Achtsamkeit gegenüber anderen, sondern sind auch überzeugt davon, dass Achtsamkeit für sich selbst ein wichtiger Schritt zu einem zufriedenen Leben ist. So, wie sich ein Kind im Inneren fühlt, so gestaltet es sein Leben nach außen. Wer am Tag schon einmal gehört hat, wie wertvoll er ist, wie wichtig und geliebt, der kann so manche Wut im Bauch neutralisieren und muss diese nicht in negativem Verhalten abbauen. Im Raum der Stille finden Traumreisen statt, Meditationen (z.B. von Eline Snel: "Stillsitzen wie ein Frosch-Kinderleichte Meditationen für Groß und Klein") und positive Affirmationen für Kinder. Auch die beliebte "Stille Pause", die unsere Schulsozialarbeiterin Frau Pretz den Kindern anbietet, ist dort beheimatet. Hier ein kurzer Blick hinein: