AKTIVITÄTEN

Fasching in der Schule

Auch in diesem Jahr wurde in der Walther-Grundschule, so wie sich das in Heidinsgfeld gehört, Fasching gefeiert. 

Schnuppertag "Fechten"

Am 01.02.24 fand für den 3. Jahrgang der Walther-Grundschule ein Schnuppertag im Fechten statt.

Apfeltag in den 1. Klassen

In den 1. Klassen fand im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts am 12.12.

Der Nikolaus war heute da!

Heute, am 6. Dezember, war der Hl. Nikolaus auch bei uns in der Grundschule zu Besuch.

Strahlende Kinderaugen nahmen ihr Nikolauspräsent entgegen.

Sankt Martin im Kunstunterricht der 1. Klassen

Unsere Grundschüler der beiden ersten Klassen nahmen auch im Kunstunterricht das Thema Sankt Martin auf und gestalteten eine Faltarbeit.

Handball-Aktionstage

Am 20.10. und 09.11.23 fanden erneut die Handball-Aktionstage an der Walther-Grundschule in Heidingsfeld statt.

Kunst nach Pablo Picasso

Die Klasse 4a beschäftigte sich in den letzten Kunststunden mit dem spanischen Maler Pablo Picasso.

Lernen lernen

Zur Vorbereitung auf die bevorstehende HSU-Probe haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a Lernplakate in Kleingruppen erstellt.

Halloween in 1a und 1b

In den ersten Klassen ging es am Tag vor den Herbstferien richtig gruselig zu. Rund ums Thema Halloween wurde gelesen, geschrieben und gemalt.

Wandertag der 1. Klassen

Auch die ersten Klassen nutzten das schöne Wetter und waren am Mittwoch wandern. Es ging zu Fuß ins Steinbachtal, wo nach einer ausgiebigen Stärkung viel gespielt und gebaut wurde.

Mascha und der Bär

Das Märchenerzählen wurde durch das Expertenkomitee Immaterielles Kulturerbe der Deutschen UNESCO-Kommission in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes

Schneeglöckchen im Kunstunterricht

Im 2. Jahrgang gestalteten die SchülerInnen durch verschiedene Techniken wie falten, drucken und malen ein Frühlingsbild zum Thema "Schneeglöckchen".